van Broek - Metallbau in Köln
Qualität aus Tradition


UNSER TEAM


 

Sascha Franke ist Dipl. Ing. für Metallbau und seit 1997 bei van Broek GmbH in Köln

 

Sascha Franke

  • Jahrgang 1974
  • verheiratet, vier Kinder
  • Dipl. Ing. für Metallbau
  • Technischer Betriebswirt
  • seit 1997 im Unternehmen
  • seit 2015 geschäftsführender Gesellschafter

Sascha Franke kam unmittelbar nach seinem Abschluss als Dipl. Ing. für Metallbau 1997 ins Unternehmen van Broek. Er hat sich berufsbegleitend zum Technischen Betriebswirt weitergebildet.
Seit dem 1. Januar 2015 ist er einer der beiden Geschäftsführer des Unternehmens. Er wird das Unternehmen künftig als alleiniger geschäftsführender Gesellschafter leiten und setzt damit nahtlos eine bewährte Firmentradition fort: Auch über 140 Jahren nach seiner Gründung bleibt van Broek Metallbau ein Inhaber geführtes Unternehmen.
Als geschäftsführender Gesellschafter wird Sascha Franke noch mehr als bisher die maximale Kundenzufriedenheit in den Fokus rücken. Vor diesem Hintergrund ist sein Konzept von 'Metallbau mit Mehrwert' entstanden. Dies wird die Positionierung von van Broek Metallbau als Anbieter von Metallbau mit integrierten Beratungs- und Ingenieur­leistungen weiter festigen. Sascha Franke selbst leitet das hauseigene Ingenieur- und Planungsbüro. In seiner Position bündeln sich Fach- und Entscheidungskompetenz.
Damit ist er der erste Ansprechpartner für unsere Kunden wie Architekten, Bauherren und Bauträger. Er zeichnet verantwortlich für die Umsetzung der Vorgaben unserer Kunden und ist eingebunden in die Maßfertigung unserer Produkte wie Fassadenelementen, Fenstern und Türen.




Unser Team besteht aus zwei Dutzend Mitarbeitern, davon

  • zwei Meister,
  • fünfzehn Metallbauer,
  • drei Auszubildende zum Metallbauer, Fachrichtung Konstruktionstechnik,
  • drei technischen Angestellten für die Konstruktion Arbeitsvorbereitung,
  • einer kaufmännischen Angestellten.

Wir bei van Broek Metallbau ziehen alle an einem Strang, um unsere Kunden bestmöglich zufrieden zu stellen. Unsere Mitarbeiter sind überdurchschnittlich motiviert. Intern pflegen wir eine offene und direkte Kommunikation mit flachen Hierarchien. Kon­struk­teure, Planer und Metallbauer begegnen sich auf Augenhöhe. Die nötigen Abstimmungs­prozesse werden auf dem 'kurzen Dienstweg' vor­ge­nommen. Wir sehen das Know-how unserer Mitarbeiter als Teil des Betriebsvermögens. Es ist zentral für unseren Unternehmenserfolg. Deswegen werden unsere Mitarbeiter kontinuierlich geschult und weitergebildet. Van Broek Metallbau ist Ausbildungsbetrieb und Mitglied der Innung für Metalltechnik. 
Die Produktion 
Die Firma Metallbau van Broek GmbH ist seit 1985 im Stadtteil Braunsfeld im Westen Kölns angesiedelt. Die Produktionsstätte umfasst eine Gesamtfläche von ca. 2000 m², davon gut die Hälfte für Produktion/ Werkhalle/ Lager. Unsere Pro­duktions­mittel, darunter digitale Kaltkreissägen, Fräsen, Stanzen und Pressen sind auf die Maß­an­fertigung von Stahl- und Leichtmetallbauteilen ausgerichtet.

Die Firma Metallbau van Broek GmbH ist seit 1985 im Stadtteil Braunsfeld im Westen Kölns angesiedelt
van Broek Metallbau in Köln besteht aus zwei Dutzend Mitarbeitern
In Köln fertigen wir Schaufenster, Garagentore, Sektionaltore und Fassaden